Samstag, 7. Dezember 2013

Tea for one

Vor einigen Tagen suchte Teekanne über Facebook Tester für den neuen easy Tea - Teekapseln für die Nespresso Maschine. Da musste ich als begeisterte Teetrinkerin natürlich mitmachen!

Am Nikolaus-Tag sind Mister M & ich später als sonst dran, das Haus zu verlassen. Mein Glück - laufen wir doch dem Nikolaus direkt in die Arme! Gut es war der Paketpostler und nicht der Nikolaus, der mir ein Paket in die Arme drückte und eine Unterschrift wollte. Aber egal :)  Und ich war völlig überrascht - immerhin hatte ich nichts bestellt und die Teetesterbewerbung schon wieder verdrängt. Also schnell noch den Karton aufgerissen und vor Freude gleich einen Luftsprung gemacht!
2 Packungen easy Tea - Waldbeere und Indischer Chai (es gibt dann noch Pfefferminz und 6 Kräuter). Am liebsten wär ich gleich in die Küche gestürmt und hätte die Nespresso-Maschine eingeschaltet aber leider, die Arbeit rief!
Nachmittag traf ich mich dann mit Frau Wiese zum Shopping und Starbucks-Besuch und musste meine Neugierde noch länger zügeln. Aber heute, endlich!
Nespresso-Maschine eingeschaltet, ordentlich durchgespült (steht auch auf der easy Tea Packung, da hat wer mitgedacht!).
Was mir nicht so taugt, die Schachteln sind riesig und die easy Tea Kapseln nochmal in extra Folie verpackt (die ich nicht geschafft hab, aufzureißen). Ob es nicht ein wiederverschließbares Plastiksackerl täte? Würde sicher das Aroma auch schützen. Oder nur der Karton - die Teebeutel sind ja auch nicht nochmal in Plastik eingeschweißt? Die Kapseln selbst sind laut Packung nicht kompostierbar, wohl aber biologisch abbaubar.


Ich entscheide mich jetzt für den Chai. Der passt sicher gut zu Frau Wiese's Keksen. Kapsel also in die Maschine, auf den Start-Knopf gedrückt und schon kommt füllt sich die Tasse mit duftendem Tee!
Noch schnell Milch aufschäumen wie auf der Packung empfohlen und ab aufs Sofa!



Bin gespannt, ob Teekanne noch mehr Tees in Kapselform bringt - würd mir einen Schwarztee oder Grüntee wünschen, dann müsst ich in der Früh nicht mehr mit Teebeuteln oder losem Tee hantieren und hätte meine Tasse Tee auf Knopfdruck.

Frohes Tee-Trinken!
Miss L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen